fbpx

Soll ein Fotograf gebucht werden?

Brautstrauß

Hier gibt es nur eine Antwort… JA!

Die Fotos werden euch bis in alle Ewigkeit an den schönsten Tag eures Leben erinnern, weshalb wir ausnahmslos allen einen Fotografen empfehlen. Auch wenn Familienmitglieder oft behaupten sie können das auch… Nein es ist nicht so. Es sei denn es handelt sich um professionelle Fotografen, wenn nicht dann Finger weg! Die Fotos wollt ihr bei euren Dankeskarten verwenden, ihr werdet sie in eurem Zuhause aufstellen und eventuell auf diversen Social Media Kanälen teilen außerdem werdet ihr sie euch Jahre später noch mit Familie und Freunden ansehen und deswegen sollten diese Fotos von einem professionellen Hochzeitsfotografen gemacht werden. 

 

Ab wann soll der Fotograf dabei sein:

Wenn ihr den Fotografen den ganzen Tag gebucht habt, dann sollte er schon bevor ihr euch komplett fertig macht, zu euch kommen um euch beim Getting Ready zu fotografieren. Zwischendurch kann er auch zum Bräutigam um hier auch noch ein paar Bilder fest zu halten.  Wenn ihr sowas nicht unbedingt wollt, dann trefft ihr euch eben erst bei der Trauung. Das ist Geschmacksache.

Wenn es euer Budget zulässt:

Raten wir euch, ein Duo zu buchen. So werden alle Momente an diesem Tag von verschieden Perspektiven eingefangen.

Kosten sparen:

Wenn ihr standesamtlich und kirchlich heiratet, dann könnt ihr auch nur den Kirchlichen Teil mit der anschließenden Hochzeitsfeier fotografieren lassen. Ihr müsst auch den Fotografen nicht für ganze 10-12 Stunden buchen sondern rein nur für die Trauung und danach ein Paarshooting und Familienfotos. So könnt ihr euch etwas Geld sparen und habt trotzdem wunderschöne Fotos.

Fotobox:

Für die Party raten wir euch eine Fotobox zu buchen! Auf Hochzeiten ist das ein regelrechter Boom, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Und die Schnappschüsse die hier entstehen sind einmalig! Wir können euch die Firma www.snapify.at empfehlen.